Mit Michael Schlottke und Stephanie Nodale verstärken zwei ausgewiesene Konsumgüter-Spezialisten das Vertriebsteam im deutschsprachigen Raum
München, Oktober 2026 – Der italienische Hausgeräte-Hersteller Smeg sorgt mit zwei Neubesetzungen im Vertrieb für frischen Wind im Key Account Management.
Michael Schlottke hat die Position des Key Account Managers für die Klein- und Großgeräte von Smeg übernommen. Auch die Siebträger-Kaffeemaschinen der Traditionsmarke La Pavoni, die zur Smeg Gruppe gehört, fallen in sein Ressort. Damit ist Schlottke deutschlandweit der direkte, persönliche Ansprechpartner für führende Einkaufsverbände des Elektro- und Elektronikfachhandels. Der Vertriebsprofi kennt die Stärken und Besonderheiten der Designlinien von Smeg aus dem Effeff: Denn in den letzten sieben Jahren war er für das italienische Familienunternehmen bereits als Gebietsverkaufsleiter in der Region Nordrhein-Westfalen aktiv. Schlottke kann auch in seiner neuen Aufgabe auf seine langjährige Erfahrung im Hausgeräte- und Konsumgütervertrieb zurückgreifen. Vor seinem Wechsel zu Smeg betreute er bereits über 25 Jahre Handelspartner bei Philips Consumer Lifestyle und Gibson Innovations sowie bei Sony Deutschland, unter anderem als Area Sales Manager und Key Account Manager.
„Ich freue mich sehr, dass ein so erfahrener Kollege die Beratung und Betreuung einiger unserer größten Vertriebspartner übernimmt“, sagt Uwe Blanarsch-Simon, Geschäftsführer von Smeg Deutschland. „Mit seiner langjährigen Saleserfahrung, seiner großen Produktkenntnis und seinem Gespür für partnerschaftliche Zusammenarbeit wird er die Beziehungen zu führenden Händlerverbünden in diesem wichtigen Marktumfeld weiterentwickeln.“
Für Österreich hat Stephanie Nodale seit 1. September 2026 die Rolle der Key Account Managerin übernommen. Sie betreut nun das Geschäft mit namhaften Großkunden aus dem Hausgerätehandel unter anderem auch Online Pure Player im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus übernimmt sie als Gebietsverkaufsleiterin die Verantwortung für den lokalen Elektrofachhandel im Osten Österreichs. Nodale ist eine ausgewiesene Branchenkennerin. So war sie unter anderem acht Jahre lang für Bosch Siemens Hausgeräte (BSH) tätig. Unmittelbar bevor Smeg sie an Bord holte, betreute sie bei Sony Österreich Key Accounts in der Sparte TV & Audio.
Uwe Blanarsch-Simon, Geschäftsführer von Smeg Deutschland freut sich über den Neuzugang in seinem Team: „Mit Stephanie Nodale gewinnen wir eine bestens vernetzte Key Account Managerin für unser Vertriebsteam und schaffen beste Voraussetzungen, unsere Handelspartner vor Ort noch persönlicher und passgenauer zu begleiten. Der weitere Ausbau unserer Präsenz in Österreich unterstreicht die strategische Bedeutung dieses Marktes für Smeg.“