HEADQUARTER

Ein Ort im Grünen. 
Der Firmensitz wurde von dem Architekten Guido Canali entworfen, der 2006 von der Triennale in Mailand mit der Goldmedaille für italienische Architektur ausgezeichnet wurde. Die 13. Internationale Architekturausstellung der Biennale von Venedig 2012 zeigt dieses Projekt im italienischen Pavillon als architektonisches Beispiel für die Exzellenz des Made in Italy für eine Struktur, die auf die Poetik des Gebiets, das Leben der Menschen und die ökologische Nachhaltigkeit achtet.

Smeg erhielt 2007 den Domotics Award für seinen Hauptsitz, der aufgrund seines intelligenten Verbrauchsmanagements und seines Beispiels für nachhaltige Entwicklung zu einem der innovativsten in Italien erklärt wurde, und 2008 den Daedalus- und Minos-Preis für Architektur. Der Hauptsitz von Smeg interpretiert die alten ländlichen Höfe der unteren Poebene auf moderne Weise neu und zeugt von der Aufmerksamkeit, die dem Respekt für das Gebiet, in dem er sich befindet, gewidmet wird.

Es wurde als eines der innovativsten in Italien für das intelligente Management von Emissionen und für das Beispiel einer nachhaltigen Entwicklung erklärt und stellt einen Raum von absoluter Strenge dar, der durch Grünflächen und Teiche harmonisch gestaltet ist und funktional ist, um ein Maximum an Lebensqualität zu bieten. Neben dem Bürobereich sind auch die Fabriken nach einem integrierten System zur Maximierung von Kosten und Ressourcen konzipiert und verfügen über die neuesten Technologien der Hausautomation und hocheffiziente Sicherheits-, Verteilungs- und Transportsysteme.