PERSONALAUSBILDUNG

Kontinuierliches Engagement für die Entwicklung von technischen und übergreifenden Fähigkeiten.

Ausbildung bei Smeg bedeutet, allen Mitarbeitern die Mittel an die Hand zu geben, damit sie ihr Potenzial voll ausschöpfen können. Ob es sich um Praktika, Management- oder technische Positionen handelt, das Lernen ist ein ständiger Weg, um nicht nur beruflich, sondern auch persönlich zu wachsen.


Vom ersten Tag an nehmen alle Mitarbeiter, von der Zentrale bis zu den Filialen, an einer Hospitationsphase teil, die Einführungskurse vor Ort oder in der Zentrale umfasst und es ihnen ermöglicht, in die Welt der Haushaltsgeräte und darüber hinaus einzutauchen.


Zu den regelmäßigen Schulungen gehören auch Fremdsprachen, Umweltschutz, Sicherheit und Soft Skills wie Rhetorik und die Nutzung neuer Plattformen, die den Arbeitsalltag straffen und effizienter machen.


Im Jahr 2021 wurden insgesamt mehr als 24.000 Schulungsstunden abgehalten, zusätzlich zu speziellen Management-Workshops, die in Zusammenarbeit mit führenden italienischen Universitäten durchgeführt wurden.

SOFT-SKILLS-KURSE

Zu den Soft Skills, die Smeg als grundlegend ansieht, gehört das Sprechen in der Öffentlichkeit. Deshalb können Mitarbeiter, die dies wünschen, jedes Jahr an speziellen Theorie- und Praxisveranstaltungen teilnehmen.

SCHULUNG NEUER MITARBEITER

Alle sechs Monate nehmen alle neu eingestellten Mitarbeiter der europäischen Tochtergesellschaften an einer Schulung teil, die alle Produktfamilien, die Marke und die wichtigsten Bereiche der Unternehmensführung umfasst.

AUSBILDUNG IM UNTERNEHMEN

Für bestimmte Aufgaben organisiert Smeg in Zusammenarbeit mit Universitäten wie der Università Bocconi und dem Politecnico di Milano innerbetriebliche Schulungen.